Banner

Altersstruktur der Deutschen Golfer

Die Altersstrucktur der Golfer in Deutschland muss verbessert werden!

Der DGV hat seine Daten veröffentlich. Demnach werden Deutsche Golfer immer älter, weil der Nachwuchs fehlt.


An alle Jugendlichen! Macht mal hin – golfen ist mega geil und für Jugendliche oft fast umsonst. Wenn Ihr mal in unsere Datenbank schaut, werdet Ihr schnell herausfinden dass Golf für Euch extrem günstig sein kann und Ihr werdet eine Menge Spaß und später eine Unmenge an Kontakten knüpfen können. Das bringt einem in Leben weiter.
Und wenn man dann noch bedenkt, wie viel Kohle man damit auch noch machen kann, wenn man es drauf hat, dann wundert es mich schon wieso Ihr nicht zuschlagt. Nicht reden.. machen!
Wer heute in die Golfclubs geht wird schnell feststellen, dass die alle nicht mehr nur den oberen Zehntausend abstammen. Nein, Golf ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen weil es Spaß macht und mittlerweile erschwinglich geworden ist.

In 2012 haben 55.858 Golfer neu angefangen! Und da sind eine Menge Leute dabei die sich tierisch ärgern, nicht früher angefangen zu haben. So irre macht einen das Spiel. Wer als Jugendlicher anfängt erlernt es in 2 Jahren und kommt zu einem respektablen Handicap. Mit 50 quälst Du Dich bist 5 Jahre rum sind. Das Leben kann gemein sein, wenn man zu spät kommt..
Nach England steht Deutschland an Nummer 2 der Länder mit den meisten Golfern. Über 700 Golfplätze warten auf Euch!

Euer Team von die Jugend golft.com

Blitz trifft 4 Golferinnen auf dem Golfplatz

Der Blitz tötete 3 Golferinnen, eine schwebt noch in Lebensgefahr!

Während eines Sommergewitters am Freitag, den 29.06.2012 haben alle 4 Golferinnen auf dem Golfplatz in Waldeck (Nordhessen) in einer Schutzhütte Unterschlupf vor einem Gewitter gesucht. Der Blitz schlug unmittelbar in die Hütte ein und drei der Golferinnen waren sofort tot. Die Vierte konnte wieder belebt werden, der Zustand ist aber sehr kritisch. Soweit erkennbar, hatte die Hütte keinen Blitzableiter. Aber dies ist nicht alleine Ausschlag gebend. Wenn der Boden unter der Hütte nass wird, dann kann auch ein Blitzableiter nicht helfen. Die Schutzhütte ist ist aber nur als Regenschutz erbaut worden, soweit auf den Bildern, die wir gesehen haben, erkennbar.

Ob die Damen ihre Golfbags mit in die Hütte genommen hatten wird noch ermittelt. Eine Schutzhütte, die wirklichen Schutz vor Blitzeinschlägen verspricht gibt es eigentlich nicht. Deshalb immer zur Vorsicht die Bags draußen lassen, auch wenn sie nass werden. So ein Bag trocknet auch wieder.

Der Golfplatz ist derzeit natürlich geschlossen.

Also begebt Euch bei anziehendem Gewitter so schnell wie möglich zum Clubhaus, wenn Ihr ein Gewitter hört und erkennen könnt, dass es auf Euch zuwandert. Blitze können noch in einem Umfeld von 30-40 Km um das Gewitter herum entstehen. Deshalb ist man nicht außer Gefahr, wenn es weiter weg nur mal geblitzt hat. Wenn Ihr Euch unterstellen müsst, dann lasst die Bags lieber 100 Meter weit von Euch stehen!

Eure Redaktion die Jugend golft.com

Dominic Foos - Deutscher Meister mit 14 Jahren

Deutscher Meister im Lochspiel mit 14 Jahren - Dominic Foos hat's geschafft!

Das Ausnahmetalent im deutschen Golfsport wird uns in Zukunft etwas mehr beschäftigen.

In Frankfurt hat er in einem spannenden Finale den Titel an Land gezogen und setzte sich damit gegen Benedict Gebhardt (GC Neuhof) durch.

St Leon Rot wird stolz auf sein neues Talent sein!

Wir von der Redaktion die-jugend-golft.com verneigen uns vor so viel Können wünschen alles Gute für die Zukunft im Golfsport!

Martin Kaymer spielt jetzt 3 Wochenenden am Stück

Martin Kaymer teet am 10-14.05.2012 bei The Players TPC Sawgrass auf!

Und seine Turnierserie wird drei Wochen so weitergehen. Nach den Players wird das folgende Wochenende vom 17-20.05.2012 für die Volvo World Matchplay Championship reserviert sein.

Dann folgt die BMW PGA Championship vom 21-24.05.2012.

Drei Wochen lang werden wir wieder auf Sky verfolgen können, ob Martin Kaymer wieder die Spitzenposition angreifen kann.

Im Moment steht er auf Weltranglistenplatz 6. Wir halten Euch auf dem Laufenden, wie es beim TPC Sawgrass so läuft. Und natürlich auch über sein Abschneiden bei den anderen Turnieren. Golfspielen kann ja so schön sein..

Eure Redaktion die Jugend golft.com

Martin Kaymers Turnierplan 2012

Martin Kaymer hat seine ersten Turniere für 2012 gebucht. Wo erfahrt Ihr hier:

Alle mit Fragezeichen gekennzeichneten Turniere sind noch offen. Es können aber auch noch welche dazukommen.

26-29 Januar Abu Dhabi HSBC Golf Championship

02-05 Februar Commercialbank Qatar Masters presented by Dolphin Energy

09-12 Februar Omega Dubai Desert Classic

22-26 Februar WGC - Accenture Matchplay Championship

01-04 März Honda Classic (?)

08-11 März WGC - Cadillac Championship

05-08 April MASTERS

12-15 April Maybank Malaysian Open

19-22 April Volvo China Open (?)

03-06 Mai Wells Fargo Championship (?)

10-13 Mai Players Championship

17-20 Mai Volvo World Matchplay Championship

24-27 Mai BMW PGA Championship


Eure Redaktion die Jugend golft.com

Frohes neues Jahr 2012!!

Die Redaktion wünscht allen Besuchern der Site - die-jugend-golft.com - ein frohes neues Jahr 2012.

L


die jugend golft.com

Golf-Sports-Arena seit 17.12.2011 wieder geöffnet

Die Sports Arena heißt ab jetzt Golf Sports Arena!

Nach kurzen hin und her ist die Indoor-Golfanlage wieder für Spieler geöffnet.

Wir haben schon öfter mal vor den Monitor eine Runde gedreht und es ist uns wirklich abgegangen, dass der Laden plötzlich zu war. Die Größe und die Anzahl (18) der Spielboxen gibt einem oft die Möglichkeit auch nur zu üben und die große grüne Fläche vor den Monitoren läst auch beim Putten jede Menge Übungsmöglichkeiten zu und das sollte man einfach mal in den langen Winterabenden nutzen, um nicht einzurosten.

Wir sind jedenfalls begeistert und werden mal ein Gespräch mit den neuen Betreiber führen. Vielleicht kann man ja einen günstigen Jugendtarif aushandeln, der Euch dann zugute kommt?

Mehr info gibts hier:

http://www.golfsportsarena.de

Eure Redaktion die Jugend golft.com

Indoorgolf in Bottrop hat den Laden geschlossen

Golfspielen im Winter, warum nicht Indoor Golf?

Wenn die Tage kurz sind, der Wind aus Osten mit gefühlten -15 Grad auf dem ersten Tee die rechte Wange einfrieren läßt und trotz allen Vorkehrungen wie Thermacare im Rücken zur Erwärmung der Rückenmuskulatur und wärmender Sportunterwäsche incl. passenden Fleeceshirts, Bama Schuheinlagen und heißem Kakao aus der Thermoskanne, einem der Schauer den Rücken runter läuft, fragt man sich, ob das so richtig ist, was man hier macht?.

Golfen im Schnee

Für alle anderen Weicheier und Softeislutscher gab es bisher noch eine Alternative. Aber das ist nun erstmal vorbei. Die Sportarena Bottrop hat den Schlüssel rumgedreht! Es werden gerade Verhandlungen geführt, ob der Golfbereich weiterhin betrieben werden kann. Wäre schade, wenn hier nichts mehr gehen würde.

http://www.sportsarena-bottrop.de

Sport Arena Golfbereich in Bottrop

Mal sehen ob wir bald etwas positives berichten können.

Eure Redaktion die Jugend golft .com

Nachgereicht - Die Deutschen Golfjugendmeister

Die Deutsche Golfjugendmeisterschaften fanden dieses Jahr im GC Main-Taunus statt.

Antonia Scherer

Die Deutsche Jugendmeisterin im Golf heißt zum zweiten Mal nach ihrem letztjährigen Erfolg wieder Antonia Scherer (GC Augsburg).

Bei den bis 16-jährigen konnte sich Karoline Lampert (GC St.Leon-Rot) Gold erkämpfen.

Gregory Wiggings

Die Jungen waren in Mülheim zu Gast und Gregory Wiggins (GC Falkenstein - Hamburg) wurde hier Deutscher Jugendmeister im Golf. Zur Gesamtwertung erzielte er auch in seiner Altersklasse bis 18 Jahre das beste Ergebnis. (Für die lässige Pose gabs Extrapunkte in der B-Note)

Die Redaktion die-jugend-golft.de sagt "Daumen hoch" und wünscht weiterhin hin viel Erfolg!