Banner

The Players -Sieger Martin Kaymer

Martin Kaymer liegt nach 9 Löchern 2 über und hat die Chance das Golfturnier The Players zu gewinnen..

Martin Kaymer The Players

Vom Start immer vorne weg hat Martin Kaymer gezeigt, dass er immer noch einmal gutes Golf zeigen kann. Der Fade ist auf dem TPC Sawgrass der Schlag, den man braucht um vorne mitzuspielen. Sein Konkurrent Jordan Spieth hat alles gegeben, war nach dem dritten Tag gleichauf, aber Martin Kaymer hat die Nerven sich diesen Sieg nicht einfach aus der Hand nehmen zu lassen. Und dann kam die Regenunterbrechung..

 

Martin Kaymer hat das Spiel an der 14 mit Putt wieder aufgenommen und lag 3 Schläge vor dem Zweiten Jim Furyk, aber an der 15 hat er sich ein Doppelbogey eingefangen, nach einem verzogenen Abschlag.. Resultat nur noch -13 und Furyk ist mit -12 im Clubhaus.

Auf der 16 dann mit dem zweiten Schlag links neben das Grün, wo sehr viele vor ihm auch schon gelegen haben. Dann den Putter statt ein Pitchingwedge und zu kurz geblieben. Das Herz der Zuschauer blieb stehen. Noch ein langer Putt und eingelocht. Kaymer blieb -13! Ausatmen!

Der Abschlag auf der 17 war der Horror. Auf der Kante des Minibunkers weggesprungen und dann mit Backspin fast zurück ins Wasserhindernis. Der folgende Chip zu kurz aber der dann folgende Putt war der Schlag des Turniers. Eingelocht! Resultat immer noch -13.

Das letzte Loch lag vor ihm. Jordan Spieth hatte mit dem Ausgang nichts mehr zu tun. Martin Kaymer schlug mit Holz 3  absolut perfekt. Der nachfolgend Schlag aufs Grün (156 m) mit Eisen 7 blieb zu kurz! Wieder ein Putt über das Vorgrün. Der Ball landete etwa 1,30 hinter dem Loch. Die Dunkelheit war mittlerweile schon extrem. Aber Martin versengte den letzten Putt auf den Punkt und ging mit -1 Schlag als Siegen vom Platz.

Das Team von die-jugend-golft gratuliert zum zweitgrößten Erfolg von Martin Kaymer!