Banner

Fleesensee bietet Gratis-Golf auch 2012

2012 wird für Fleesesee wieder ein Jahr der Jugendförderung. Man hat beschlossen allen Kindern und Jugendlichen bis 16 Jahren das Golfspielen auf allen 5 Plätzen ohne Gebühren zu ermöglichen. Das ist sehr löblich.

Fleesensee


In unserer Datenbank können wir auch noch einige Golfclubs auflisten, die Jugendlichen bis 12 Jahren in der Regel umsonst auf den Platz lassen. Zum Beispiel:

Adendorfer Golfclub

Bochumer Golfclub

Sophia Popov wurde Einzel-Europameisterin

Martina Eberl hat eine Nachfolgerin als Europameisterin: Sophia Popov (GC St. Leon-Rot) hat bei der Einzel-EM in Tschechien den Titel überraschend geholt. Sophia ist erst 17 Jahre alt und spielte laut ihrem Trainer Stephan Morales, der

Sophia Popov

den DGV Mädchenkarder trainiert, in der Form ihres Lebens. Martina Ebert holte als letzte Deutsche den Titel im Jahr 2001. Der Club in St- Leon-Rot liegt damit weiterhin ganz vorne, wenn es um die Förderung von Golftalenten geht.

Die Jugend golft wünscht Sophia weiterhin viel Erfolg!

Sophia Popov

German Boys & Girls Open 2010

German Boys & Girls Open. Foto: gb-go.deDer Golfclub St. Leon-Rot ist Gastgeber der German Boys & Girls Open, die vom 04. bis 06. Juni ausgetragen wurden. Die Sieger aus dem letzten Jahr waren Klara Spilkova und Martin Keskari. Die Jahrgänge 1992 und jünger konnten sich auf dieser Topveranstaltung messen. Gleizeitig fand in St. Leon-Rot ein Tag der offenen Tür statt. Ein Top Club, der sich sehr für den Jugendleistungssport einsetzt. 1000 Besucher kamen in 2009. Mal sehen ob sich das toppen ließ!