Banner

Fleesensee bietet Gratis-Golf auch 2012

2012 wird für Fleesesee wieder ein Jahr der Jugendförderung. Man hat beschlossen allen Kindern und Jugendlichen bis 16 Jahren das Golfspielen auf allen 5 Plätzen ohne Gebühren zu ermöglichen. Das ist sehr löblich.

Fleesensee


In unserer Datenbank können wir auch noch einige Golfclubs auflisten, die Jugendlichen bis 12 Jahren in der Regel umsonst auf den Platz lassen. Zum Beispiel:

Adendorfer Golfclub

Bochumer Golfclub

Golf-ER Schwaben e.V.

oder Golfclub Erfurt

um nur einige zu nennen.

Also stöbert mal in Ruhe in unserer Datenbank unter Golfclubs Deutschland. Dann am besten einen Eintrag mit Eurem Bundesland aussuchen und auf das Feld Bundesland klicken. Dann werden alle Clubs aus diesem Bundesland aufgelistet. Golfclubs, die die Jahresgebühren im Internet veröffentlicht haben und bei 6-11 jahren eine 0 angezeigt bekommen, lassen Euch umsonst spielen (aber erst im Clubhaus fragen und mit dem Pro sprechen!) Eventuell ist ja ein Golfclub in Eurer Nähe dabei.

Wir hoffen aber, dass das Beispiel von Fleesensee Schule macht und auch andere Golfclubs gleiche oder noch bessere Angebote für Jugendliche in ihre Programme aufnehmen.

Eure Redaktion die Jugend golft.com